Mein erstes M7 Großkampfschiff oder Pack den Tiger in den Tank #14

Ist das nicht schön? – Nach gefühlten Jahren des Sparen’s und Geld sammeln’s kann ich mir nun in X3 Terran Conflict mein erstes Großkampfschiff – mein Capital Ship – leisten. Ein Split Tiger M7. Etwa 7 mal solange wie mein Vorgängerschiff, die OTAS Skiron (frei nach Augenmaß geschätzt).

Aus diesem erfreulichen Anlass, widme ich diesem optisch beeindruckenden Raumschiff ein kleines Poser-Video. Was mir an diesem X3 Großkampfschiff besonders gut gefällt sind:

Vorteile des Großkampfschiffes M7 Split Tiger

  • die coole gefährlich wirkende Pfeilform
  • die Lichteffekte und Fenster über den Rumpf verteilt
  • die Geschwindigkeit und hervorragende Manövrierfähigkeit
  • sowie die geringe Angriffsfläche von vorne und hinten

Was nicht so prima ist:

Nachteile des Großkampfschiffes M7 Split Tiger

  • Als Hauptgeschütz nur die Flammenschleuder wirklich brauchbar
  • nur mittelmäßige Schilde (4 GJ)
  • kein Hangar für kleinere Schiffe oder Shuttles

Hier der Link auf den Seizewell.de Datenbankeintrag zum X3 Terran Conflict Großkampfschiff M7 Split Tiger mit allen technischen Details.

Aber mein Gott – nichts ist perfekt. Ausschlaggebend für die Kaufentscheidung in X3 Terran Conflict war die Optik. Einfach der Hammer. Ein schnittiges und optisch gefährliches Großkampfschiff. So jetzt wirds ausgerüstet und dann ab in den Weltraum – eine kleine Xenon Invasion erschreckt.



GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.