Starbound – Das neue Minecraft?

Um Starbound mathematisch zu beschreiben könnte man eine einfach Formel aufstellen:

Starbound = ((Minecraft-2) + (Terraria³)) x 2

…oder so ungefäir *g*

2D Grafik - auf seine eigene Art und Weise hübsch - ähnlich wie Minecraft und doch ganz anders...
2D Grafik – auf seine eigene Art und Weise hübsch – ähnlich wie Minecraft und doch ganz anders…
Kurz gesagt: Starbound ist eine Mischung aus etwas Minecraft und viel Terraria. Ist ja auch der offizelle Nachfolger. Mich persönlich hat an Terraria gestört, daß man nur eine begrenzte, relativ kleine Welt zur Verfügung hat und wenig craften konnte. Irgendwie hat sich die Motivation so richtig nie eingestellt.

 

Was macht Starbound besser als Minecraft?

Hier eine kleine Punkteverteilung was die Unterdisziplinen dieser vergleichbaren Spiele angeht:

 

Grafik

Minecraft 10P
Starbound 3P

Sound

Starbound 10P
Minecraft 7P

Action

Starbound 10P
Minecraft 3P

Atmosphäre

Starbound 10P
Minecraft 10P

Umfang

Starbound 10P
Minecraft 9P

Crafting

Starbound 10P
Minecraft 5P

Bedienbarkeit

Minecraft 10P
Starbound 7P

Kreativität

Minecraft 10P
Starbound 3P



Werbung

Natürlich muß ich Starbound mal ausführlich testen. Ist immerhin noch im Early Access Programm von Steam und befindet sich noch in der Beta Phase. Begeistert bin ich schon allemal und wenn man liest was noch alles so kommen soll…..Einfach Geil!

Ich halt Euch auf dem Laufenden!

GD Star Rating
loading...
Starbound - Das neue Minecraft?, 1.5 out of 5 based on 2 ratings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.