Enterprise in Minecraft – Unglaublich detailgetreuer Nachbau

Von Minecraft Spielern ist man Gigantismus ja gewohnt. Doch selten kommen der Hang zum Großen und die Liebe zum Detail so gut zusammen wie bei der Enterprise in Minecraft von Samuel Janato.

Heute bin ich zufällig auf einen Beitrag in der Kreativ Sektion von Minecraft.de gestoßen welcher mich so beeindruckt hat wie schon lange keiner mehr. Ein Nachbau des Raumschiff Enterprise in Minecraft in an sich nichts besonderes. Doch wenn man sich dieses Screenshots anschaut, mit welcher Detailsverliebtheit Deck für Deck, Turboschacht für Turboschacht maßstabsgetreu umgesetzt wurde und wird – dann steht einem der Mund vor Staunen schonmal offen.

Enterprise in Minecraft

Den Stand der derzeitigen „Bauarbeiten“ kann man hier im Blog des Erstellers bestaunen:
Teil 1
Teil 2
Teil 3

Ich werd das Projekt auf jedenfall weiter verfolgen. Respekt vor solch einer Detailarbeit!

Euer Starsoul

GD Star Rating
loading...

4 Gedanken zu „Enterprise in Minecraft – Unglaublich detailgetreuer Nachbau

    • 12. September 2012 um 08:18
      Permalink

      gern geschehen – Ehre wem Ehre gebührt 🙂

      Antwort
  • 16. September 2012 um 17:49
    Permalink

    Respekt!
    Wenn die dann irgendwann genauso aussieht wie die Enterprise dann Hut ab!

    Antwort
  • 15. Juni 2015 um 23:22
    Permalink

    Hallo jakato,

    Würde auch gerne die Enterprise bauen. Wäre es möglich das du mir die deckspläne per Mail sendest? Was ich bisher gefunden habe war leider nicht sehr gut.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.