Die besten Spiele aller Zeiten – Teil 3



Werbung

Teil 3 meiner Artikelserie „Die besten Spiele aller Zeiten“ könnte man wie ein Kochrezept beschreiben: Einen großen Pack Strategie gemischt mit ebensoviel Rollenspiel. Dazu eine leichte Briese Shooter. Na dann wollen wir mal:

Teil 3

Command & Conquer – Generals: Die Stunde Null

Stunde Null
C&C Generals – Die Stunde Null

Die legendäre Echtzeitstrategiespieleserie Command & Conquer machte mit diesem Teil einen enorm erfolgreichen Abstecher in die Quasi-Realität. Weg von Tiberium und dummen Vollerntern hinzu Terrorismus und den aktuellen Großmächten. Vom Szenario ist es nicht jedermanns Geschmack. Aber das Spiel ist erste Sahne. Vollkommen neue taktische Möglichkeiten, eine schnelle aber hübsche Grafikengine, haufenweise Sonderfähigkeiten und Möglichkeiten die eigenen Vorlieben strategisch umzusetzen. Wers noch nicht hat – gibts das? – sollte sich das Spiel
unbedingt mit der Erweiterung Zero Hour bzw. Die Stunde Null, zulegen.

Anno 2070

Die Anno Serie gilt zurecht als eine der besten Spieleserien die je erschienen sind. Man besiedelt eine Insel. Vergrößtert die Stadt. Die Einwohner haben Bedürfnisse und schon haben wir ein viele Inseln umspannendes Imperium mit Handel, Produktion und Militär samt Konkurrenz. Wer lieber mit alten romantischen Segelschiffen durch das Archipel segelt sollte zu ANNO 1404
und wer lieber ein modernes bzw. leichtes Sci-Fi Szenario möchte zu ANNO 2070 greifen. Es lohnt sich!

Half Life 2 Bild
Mr. Freeman und Alex aus Half Life 2

Half Life 2

Action, Story, Atmosphäre – und das ganze mit Hirn. Half Life 2 ist der würdige Nachfolger des Ur-Actionspiels Half Life aus dem Jahre 1998. In einer vollkommen veränderten Welt treffen wir alte Weggefährten und befreien eine ganze Stadt. Der erste Schritt zur… Naja mehr wird nicht verraten. Eines der besten Spiele der Videospielgeschichte. Wer es noch nicht hat am besten in der „Orange Box“ zusammen mit den beiden Zusatzepisoden kaufen. Im Paket ist noch kostenlos dazu Portal und Team Fortress 2. Ihr werdet es nicht bereuen!

Skyrim

Die Königsklasse aller Rollenspiele wurde von diesem Spiel neu definiert. Als Nachfolger des schon legendären Oblivion hat es die Messlatte noch ein Stück höher gelegt. Unendlich viele Quests, Crafting, Gegenstände, eine epische Story und Mods die bis in die Ewigkeit alles ergänzen, hinzufügen optimieren was man sich nur vorstellen kann. Wer gerne Abenteuer erlebt und gleichzeitig sein eigener Herr bleiben möchte sollte dieses Spiel haben.

Bioshock

Gleich vorweg, ich rede hier vom ersten Teil. Teil ist nicht schlecht, aber ihm fehlt das Besondere, die Seele. Bioshock ist ein Quasi-Nachfolger von System Shock. Gänzlich anderes Szenario und andere Gameplayunterschiede machen schon gänzlich zu einem anderen Spiel. Aber: Die Atmosphäre, der Irrsinn, der Speed – gepaart mit überraschenden Wendungen machen es zu einem Spieleerlebnis bei dem jeder gute Kinofilm abloost. Für ein paar Euro zu haben. Auch ein Spiel welches in jedem guten Spieleregal stehen sollte.

Das wars wieder mit Teil 3 meiner Artikelserie der Besten der Besten. Viele sind nicht mehr übrig. Doch mehr dazu in Teil 4.

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.