Google und bessere Sachen

Google ist sooo fies zu mir…

Zu Anfang muß ich entschuldigen, daß die letzten Tage auf meinem Blog so wenig los war. Wie ich aus SEO Expertenkreisen hörte, hat Google mit seinem letzten Panda Update auch eine Testphase für neue Webseiten eingeführt. D.h. ich bekomme in einen bestimmten Zeitraum sehr leicht Spitzenplätze im Ranking der Google Suche. Anhand dieser Besucherströme wertet Google dann aus, welche Art Besucher kommen, woher, wielange diese bleiben, wie schnell welche Backlinks gesetzt werden – kurzum – Google schaut wie gut die Seite ist.

The Show must go on…

Nach dieser Probezeit wird man in die „normalen“ hinteren Ränke verwiesen. Die ist nun auch anscheinend am 16.09. mit meinem Blog geschehen. Alle wunderbaren Top 10 Positionen sind weg. Bin mit den meisten nicht mal mehr unter den Top 300 auf Google. Sei’s drum. Ärgerlich aber war irgendwo zu erwarten, daß die hohen Rankings nen Haken haben müssen. Ich werd nun weiter machen und SEO, Ladezeit, Keyworddichte und vor allem Backlinks optimieren. Also wer ne super Seite hat und gerne auf mich verlinkt – immer her damit 🙂

„Das unentdeckte Land – die Zukunft“

Die Minecraft Folgen werden sich auf das 1.8 Adventure Update spezialisieren. Ist und bleibt einfach ein Dauerbrenner das Spiel.

X3 Terran Conflict wird etwas pausieren. Grund: Das Ansammeln von Kapital zum Kauf meines geliebten M2 Terraner Osaka Kreuzers dauert etwas. Und wie bei vielen Spielen dieser Sorte besteht das Geldscheffeln oft aus langweiligen Baumissionen, Kampfeinsätzen und Handeln. Die Sinza-Zeitbeschleunigung nicht zu vergessen. Und das als Let’s Play zu bringen will ich meinen wenigen verbliebenen Zuschauern nicht zumuten. Es wird aber die Zeit kommen, da wird gekauft – in X3 Terran Conflict – dann gibts auch wieder Videos.

Als neues Highlight wird voraussichtlich nächste Woche ein neues Let’s Play starten: Star Trek – Elite Force (Teil 1). Nach meiner Meinung einer der besten Egoshooter bzw. Abenteuerspiele im Science-Fiction Universum.

Dann bis zum nächsten Mal.

Euer Starsoul

GD Star Rating
loading...

3 Gedanken zu „Google und bessere Sachen

  • 23. September 2011 um 13:01
    Permalink

    Eine Testphase gibt es bei Google nicht!? Dich hat jetzt wahrscheinlich die sogenannte Sandbox erwischt und die gibt es schon ewig. Wenn Du Glück hast bist nach ein paar Wochen wieder raus, wenn nicht kann es auch Monate dauern.

    Antwort
  • 26. September 2011 um 15:05
    Permalink

    Das Facebook Like Button Plugin waere eine tolle Erweiterung. Oder habe ich es nicht gefunden?

    Antwort
  • 26. September 2011 um 15:41
    Permalink

    Doch den Button gibt es – gut versteckt oben nach dem Seitenbanner.
    Ich werd ihn noch am Ende jedes Posts einfügen.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.