«

»

Sep 14 2011

Minecraft Kreis bauen #21

Diese Folge spielt wieder in luftigen Höhen. Wir versuchen unseren Mobtower fertigzustellen. Heute formen wir einen exakten Kreis in Minecraft. Das ist garnicht so einfach. Am besten baut man in Minecraft etwas rundes, indem man in einem gängigen Malprogramm einen Kreis mal und diesen stark vergrößert. Nun sieht man einzelne Blöcke, die Pixel, und schon hat man eine perfekte Vorlage um in Minecraft runde Sachen bauen zu können.

Schwindelfrei



Werbung

Also ich spiele ja auch schon seit über einem Jahr Minecraft aber ich hab z.B. niemals die SHIFT Taste benutzt, um an Abgründen nicht herunterzufallen. Ein Freund hat mich vor kurzem erst wieder darauf aufmerksam gemacht. Um diesen perfekten Kreis in Minecraft zu bauen, ist ständige Konzentration gefordert. Ein Block falsch gesetzt und schon darf man den ganzen Kreis nochmal bauen, was extrem zeitaufwändig ist – zumindest in dieser Höhe. Also setzen wir vorsichtig einen Block nach dem anderen und schielen nebenbei auf unsere Kreisvorlage, die als Jpeg auf dem Desktop liegt.

Schattenseiten

Einen Blick in den Abgrund riskierend entdecken wir unten den Schatten unseres Bauprojekts. Da kommen uns schon verwegene Gedanken wie z.B. eine ganze Minecraft Welt abzudunkeln, indem man sie mit einer undurchlässigen Deckenschicht überbaut. Da eine Minecraft Welt in der Theorie eine nahezu unendliche Fläche einnehmen kann, ist so ein Projekt doch etwas schwierig durchzuführen – naja. Die Höhenluft scheint in solchen abstrusen Gedanken ihre Schattenseiten zu finden. Da bleiben wir doch lieber bei unserem Minecraft Kreisbau.

Hier noch ein sehr empfehlenswertes Tutorial wie man etwas Rundes – in diesem Fall eine Kuppel in Minecraft bauen kann:
Minecraft Kuppelbau Tutorial

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Browsergame Nemexia kostenlos spielen

Werbung